Fafa Fragen


Was bedeutet ein B2B Shop?

 

Fafa-Fashion bietet einen B2B (Business-to-Business) Shop und bezeichnet eine Handelsbeziehung, bei der Käufer und Verkäufer Unternehmer sind, also nicht private Konsumenten.

 

 

Was ist Fafa Fashion?

 

Fafa-Fashion Shop und Showroom bieten Ihnen eine ausgewählte Kollektion von Designentwürfen für den Stoffdruck mit besonderen Handschriften, vielfältig und raffiniert, die Sie für Ihre exklusive Kollektion oder Ihre Geschäftsidee einsetzen können.

Die Möglichkeiten für den Einsatz sind so vielfältig wie ihre persönlichen oder kommerziellen Projekte. Generell eignen sich die Designs für den Fashionbereich wie DOB, HAKA, Sportswear usw., ebenso für Printprodukte aller Art, wie Geschenkpapiere, Verpackungen, Prospekte und vielem mehr....Wir zeigen Ihnen nichts "aus der Schublade", sondern Printdesigns, die aktuell und frech sind, aber auch allseits beliebte Klassiker.

 

 

Umfassende Nutzungsrechte? 

 

Fafa Fashion weiss, dass das Thema Lizenzen für ziemlich viel Verwirrung sorgen kann - daher haben wir uns für den Königsweg entschieden: eine einzige Lizenz - die exklusive Lizenz, die Ihnen ein umfassendes Nutzungsrecht zur Vervielfältigung einräumt, dass räumlich, inhaltlich und zeitlich unbeschränkt ist. Somit schließen wir an eine Art und Weise des Ankaufs von Mustern zwischen Designern und Herstellern, die seit jeher so gehandhabt wurde.

Das bedeutet: beim Ankauf eines Designs gehen alle Nutzungsrechte an Sie über, wie Sie das Design dann schützen, obliegt Ihnen. Beim Kauf eines Designs wird das jeweilige Design sofort inaktiv und danach in kurzer Zeit aus dem Shop entfernt. Das bedeutet, das Design kann nur von nur einem Lizenznehmer erworben und verwendet werden.

 

 

Urheberrechte? 

 

Das Recht schreibt vor, das dass Urheberrecht (nicht zu verwechseln mit dem Nutzungsrecht) immer bei dem Designer bleibt, d.h. es kann nicht übertragen werden und somit ist ein Weiterverkauf oder eine Unterlizenzierung der Designs im Lizenzvertrag nicht möglich. 

 

 

Wie sehen die Daten aus?

 

Sie erhalten Tiff oder JPG Dateien von durchschnittlich 6000 x 4500 Pixel. Die Dateien können in den gängigen Softwareprogrammen geöffnet und weiter bearbeitet werden. Die hochaufgelösten Dateien ermöglichen Skalierungen und Anpassungen ohne signifikanten Verlust. Viele der angebotenen Designs sind auf mehreren Ebenen angelegt. Der Vorteil dieser "offenen Dateien" ist der, dass Anpassungen und Kolorierungen bei einer Weiterbearbeitung des Designs vereinfacht sind. Generell sind "Strukturen", z.B. Jeanseffekte, separat angelegt. 

 

 

Sind die Designs rapportiert?

 

Die im Shopbereich zum Kauf angebotenen Designs sind bereits perfekt rapportiert, also "nahtlos" und daher "ready to print". Die im Showroom präsentierten Designs sind zum Teil rapportiert. Für einen zusätzlichen Service, wie z.B. Änderungen, ggf. Rapporte, sowie Kolorierungen usw., nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Diese Dienstleistungen stehen im Shop nicht zur Verfügung. Wir kümmern uns gerne darum und unterbreiten Ihnen ein Angebot.

 

 

Welche Druckarten sind möglich?

 

Die Designs sind hervorragend für den Stoffdruck im Inkjetdruck konzipiert. Viele Designs eignen sich auch für den Siebdruck, hierzu bekommen Sie auf Wunsch von uns professionelle Beratung und Unterstützung. Selbstverständlich können Sie die Designs auch für den Papierdruck einsetzen.

Sie möchten Meterware auf Stoff drucken lassen und suchen eine Druckerei? Wir empfehlen Ihnen gerne geeignete Unternehmen.

 

 

Wie bekomme ich ein Design?

 

Im Shop: Wählen Sie Ihr Design und folgen dem weiteren Bestellvorgang unter Angabe ihrer Adressdaten, Rechnungs -u. Lieferadresse. Nach erfolgreicher Bezahlung mit PayPal  senden wir Ihnen schnellst möglichst die digitalen Daten zu..

Sie erhalten hierzu eine Email mit einem Download Link für Ihre Dateien von WeTransfer

 

Im Showroom: Interesse? Hierzu können Sie uns gerne anrufen.!

 

 

Nicht Ihr passendes Design gefunden?

 

Wir sind Ihr kompetenter Partner, wenn es um neu gestaltete Muster, Placement Designs, Anpassungen oder ähnliche Designs geht. Wir entwickeln nach einem Briefing für Ihren Bedarf Ihr Wunschmuster. Fragen Sie uns - Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot.

 

 

Was tun bei kleinen Beanstandungen?

 

Alle Dessins sind Einzelstücke, in Handarbeit am Computer gefertigt und in hochwertiger Qualität erstellt. Trotz sorgfältigster Kontrolle können kleine Schnittkanten im Design auftreten. Wir sind bereit zur Verbesserung, wenn Sie uns Ihre Beanstandungen innerhalb von 7 Werktagen zukommen lassen. 

Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung bei einer weiteren Verarbeitung von Produkten.

 

 

Was tun bei unterschiedlichen Farbausfällen?

 

Aufgrund unterschiedlicher Monitore, Farbprofile und Druckmaschinen können beim Andruck auf verschiedensten Materialen leichte bis größere Abweichungen der Farbtöne entstehen. Auch hier stehen wir gerne zur Verfügung für Anpassungen der Datei.

Hinweis: Sie haben keinen Anspruch auf Schadensersatz bei einer weiteren Verarbeitung und bereits gedruckten Produkten.

 

 

Sie möchten nicht über den Shop einkaufen?

 

Kein Problem, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf > atelier@brobst.de

Oder rufen Sie uns unter 0821-2679800 an.

Wir sind Montag bis Sonntag von 9-18 Uhr für Sie erreichbar.

 

 

Noch Fragen?

 

Sie benötigen weitere Informationen zu den Designs oder zu einer Bestellung?

Sie wünschen ein persönliches Treffen und möchten unser Spektrum kennenlernen? 

Gerne kommen wir zu Ihren oder Sie besuchen uns in unserem Atelier oder auf der Munich Fabric Start an unserem Stand. 

 

 


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